• s2 qualitaet

ÜBER MICH

Lioba Männer Osteopathin in Landshut

Qualität eines guten Osteopathen

Grundlagen eines guten Osteopathen sind fundierte Kenntnisse der gesamten Anatomie und Physiologie des Menschen und ihrer Wechselwirkungen sowie ihrer nervalen, vaskulären und energetischen Zusammenhänge. Darüber hinaus ist die Grundlage einer wirksamen Therapie eine intakte Interaktion zwischen Patient und Therapeut, wobei die empathischen Fähigkeiten des Therapeuten als Qualitätsmerkmal in der Kommunikation zwischen Therapeut und Patient vorausgesetzt werden. Ein angemessen ausgebildeter Osteopath sollte eine Vollzeitausbildung oder eine fünfjährige Teilzeitausbildung an einer anerkannten Schule mit entsprechenden Vorkenntnissen (z.B. Physiotherapeutin) mit einer Verbandsprüfung abgeschlossen haben. Um in Deutschland arbeiten zu können, muss der Osteopath entweder Arzt oder Heilpraktiker sein.

Meine VitaOsteopathie Qualitätssiegel - BAO zertifiziert

Nach jahrelanger erfolgreicher physiotherapeutischer Tätigkeit in verschiedenen Praxen und Rehazentren, entschloss ich mich zu einem berufsbegleitenden Osteopathie-Studium. Ich absolvierte ein sechsjähriges Studium am Europäischen Colleg für Osteopathie (COE) in Ismaning und habe dies als Osteopathin D.O. COE abgeschlossen. Weiterhin bin ich als Therapeutin durch die Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie e.V. (BAO) zertifiziert und anerkannt. Seit meinem Abschluss bilde ich mich vor allem im Bereich der Kinderosteopathie fort und bin seit Anfang 2013 Heilpraktikerin. 

Ich liebe meinen Beruf und übe ihn leidenschaftlich gerne aus!